In diesem kurzen Beitrag soll es um die Herstellung eines neuen Kreuzes für einen Reifenbaum gehen. Das eigentliche Kreuz war gebrochen und es musste eine schnelle, aber doch stabile Lösung her. Hier die Lösung: REIFENBAUM
In diesem kurzen Beitrag soll es um die Herstellung eines neuen Kreuzes für einen Reifenbaum gehen. Das eigentliche Kreuz war gebrochen und es musste eine schnelle, aber doch stabile Lösung her.
In diesem Beitrag beschreibe ich, wie ich einen Couchtisch, den ich schon vor langer Zeit gebaut hatte, überarbeite. Der Tisch wies einige unschöne Stellen auf und diese wollte ich beseitigen. Außerdem sollten durch eine neue Befestigung der Tischplatte weitere Risse vermieden werden.
Und hier ist der erste Bericht über das erste angekündigte Projekt. Es handelt sich um eine Aufbewahrungskisten für ein Kartenspiel.
PROJEKT 1: Eigentlich nur eine kleine Sache, trotzdem hat der Bau viel länger gedauert als gedacht...
PROJEKT 2: Hier habe ich ein altes Möbelstück, welches ich vor zirka 6 Jahren gebaut hatte, überholt und neu gelerntes Wissen angewendet.
PROJEKT 3: Dieses Projekt ist sehr spontan entstanden und wurde dort gebraucht, wo ein kommerzielles Produkt versagt hatte.
In diesem Bericht soll es um die Herstellung einer Vorrichtung für einen Pfeffer- und Salzstreuer gehen. Die beiden Streuer haben im Schrank immer Spuren von Pfeffer und Salz hinterlassen und das sollte sich ändern.
Der dritte und letzte Teil der Dokumentation über den Bau des Holzunterstandes ist fertig. In diesem Teil geht es hauptsächlich um die Herstellung und das Anbringen der Seitenlatten.
Ich habe den Bericht über den Bau des Holzunterstandes erweitert. Im zweiten Teil geht es um die Herstellung der Pfette, Sparren und Kopfbänder. Außerdem zeige ich, wie wir das Dach gefertigt und gedeckt haben. Viel Spaß beim Lesen!
In einem neuen Bericht stelle ich den Bau eines Holzunterstandes für Brennholz vor. In dem ersten Teil geht es um das Herstellen des Untergrundes und den Bau des Grundgerüstes.
Im April wurde auf dem Blog von Holzwurm Tom zu der "Bottle Opener Challenge" aufgerufen. Ich fand die Idee super und hatte mich entschlossen an der Challenge teilzunehmen.
Nun habe ich endlich den Liegestuhl fertig gestellt und den Bericht zu Ende geschrieben.
Da sich der Zeitpunkt gerade anbietet, habe ich einen kurzen Artikel über den Bau unseres Maiwagens geschrieben. Das Projekt ist schon über ein Jahr her und aus diesem Grund habe ich leider nicht jeden Schritt in Bildern festgehalten. Dennoch habe ich ein paar kritische Punkte, welche beim Bau auftraten, dokumentiert.